Auto-Bottke - Der Service rund um Ihr Auto

Auto-Bottke - Wie alles begann...

Auto_Bottke___Wie_alles_begann___
Heinz Bottke, der Sohn des Firmengründers Paul Bottke, unterstützte seinen Vater und seine Mutter Elisabeth Bottke schon in jungen Jahren tatkräftig. Damals war er mit 22 Jahren der jüngste Kraftfahrzeug-Meister von ganz Niedersachsen. 1970 übernahm er den Familienbetrieb und baute ihn kontinuierlich aus.
Zum Vergrößern bitte anklicken

Auto-Bottke - Tradition die verpflichtet

Auto-Bottke - Seit 1934 am Braunschweiger Tor

Auto_Bottke___Seit_1934_am_Braunschweiger_Tor
In Helmstedt und Umgebung ist der Name Auto-Bottke seit Jahrzehnten ein fester Begriff für viele zufriedene Autofahrer. Bis auf das Jahr 1954 gehen die Erfahrungen der Familie Bottke mit der Marke BMW zurück, zuerst als Vertragshändler, später als Servicebetrieb - die Kompetenz ist bis heute geblieben (später kamen die New-MiNi-Modelle von BMW hinzu) und von dem Erfahrschungsschatz können viele Youngtimer- und Oldtimerliebhaber noch immer oder gerade jetzt profitieren.
Zum Vergrößern bitte anklicken

Auto-Bottke - Gestern. Heute. Morgen.

Auto-Bottke - Von 1961 bis 1984

Auto_Bottke___Von_1961_bis_1984
Im Jahre 1961 wurde der Umzug der Firma vom Grundstück Nr.8 auf die heutige Nr.7 vollzogen. Die zunehmende Expansion der Firma Auto-Bottke machte diesen Schritt notwendig. In den folgenden Jahren wurde immer wieder umgebaut, modernisiert und verändert, so dass heute kaum mehr ein Stein unangetastet blieb.
1984 wurden die Büro-, Lager-, Ausstellungs-, Kundenwarte- und Sozialräume vollständig erneuert.
       
Zum Vergrößern bitte anklicken

Auto-Bottke - Ständige Veränderung

Auto-Bottke - Erneute Betriebserweiterung 1996

Auto_Bottke___Erneute_Betriebserweiterung_1996
Die kontinuierliche Kapazitätsauslastung von Auto-Bottke erforderte eine erneute Erweiterung der Betriebsräume. Das angrenzende Grundstück Nr.6 wurde dazu gekauft. Seit Eröffnung 1995 präsentiert sich das Familienunternehmen Auto-Bottke nun mit einem neuen, zeitgemäßen und modernen Erscheinungsbild am gewohnt günstigen Standort am Braunschweiger Tor in Helmstedt.
Zum Vergrößern bitte anklicken

Auto-Bottke - Familientradition seit 1934

Auto-Bottke - In Zahlen

Auto_Bottke___In_Zahlen
Auf einer Ausstellungsfläche von ~1065 qm (wovon ~887 qm auf die Schauräume und ~178 qm auf überdachte Flächen entfallen), präsentiert Auto-Bottke eine umfassende Auswahl. Dazu kommt eine Fläche von ~305 qm für den Teilevertrieb, den Shop und die Boutique, wo ein umfassendes Sortiment an Teilen, Zubehör, Accessoires, Reifen und Rädern vorgehalten wird. Für den Service stehen ~506 qm und für Parkplätze ~345 qm bereit.

Auto-Bottke - Wir sind für Sie da

Auto-Bottke - Sohn Christian Bottke...

Auto_Bottke___Sohn_Christian_Bottke___
bestand 1993 die Kfz-Gesellenprüfung mit Auszeichnung, legte 1996 seine Meisterprüfung im Kfz-Handwerk ab und war mit 23 Jahren, wie damals sein Vater, ebenfalls einer der jüngsten Meister in Niedersachsen. 1998 absolvierte er mit Erfolg die Abschlußprüfung zum Betriebswirt dH, anschließend die Ausbildung zum Qualitätsbeauftragten und internen Auditor bei der DGQ. 2004 übernahm er von Herrn Buttkus das Amt des AU/AUK/PSP-Beauftragten der Kfz-Innung für den Regierungsbezirk Helmstedt und 2018 Vertreter im Landesinnungsverband für die freien Servicebetriebe. Die Liebe zu älteren Fahrzeugen der Marke BMW ist bei Auto-Bottke (Familien-) Tradition und Firmenphilosophie zugleich.

Ehrenamt: Geschäftsführer Heinz Bottke wurde 2002 zum Obermeister der Kfz-Innung gewählt. Zuvor war er bereits über 30 Jahre als Lehrlingswart und Mitglied des Gesellenprüfungs-Ausschusses ehrenamtlich für die Kfz-Innung tätig. 2015 wurde er auch zum stellvertretenden Kreishandwerksmeister gewählt.
Zum Vergrößern bitte anklicken

Auto-Bottke - Familienbetrieb seit 1934

Auto-Bottke - Noch mehr Service

Auto_Bottke___Noch_mehr_Service
Im Herbst 2004 hat sich Auto-Bottke entschlossen, den Service für seine Kunden noch weiter auszubauen. Mit dem Leistungsverbund Auto-Fit und Meine-Werkstatt bietet Auto-Bottke markenübergreifend für alle Fabrikate das gesamte Service-Programm an. Kundendienst, Wartung, Reparatur und das Reifenprogramm wurden weiter ausgebaut.
Zum Vergrößern bitte anklicken

Auto-Bottke - hier dreht sich alles um Service

Auto-Bottke - BMW Quality Trophy

Auto_Bottke___BMW_Quality_Trophy
Für herausragende Leistungen wurde Auto-Bottke im März 2006 ausgezeichnet mit der BMW Quality-Trophy. Innerhalb von nur 10 Monaten wurde das von BMW weltweit eingeführte Qualitätsmanagementprogramm zertifiziert und auditiert. Jeder Mitarbeiter von Auto-Bottke freut sich über das besonders gute Ergebnis, das in Teamarbeit realisiert wurde.

Auto-Bottke - Zertifizierte Qualität

Auto-Bottke - Elektromobilität und Streetscooter

Auto_Bottke___Elektromobilitaet_und_Streetscooter
2017 nimmt Auto-Bottke die neue Herausforderung an, qualifiziert den Betrieb und die Mitarbeiter erfolgreich für Elektromobilität und Hochvoltantrieb. Die Partnerschaft als autorisierte Vertragswerkstatt für die Streetscooter der Post beginnt. Auch für Kunden mit anderen Elektro- und Hybridfahrzeugen kann nun der gesamte Service angeboten werden, denn ohne eine entsprechende Zertifizierung wäre das nicht möglich.
Zum Vergrößern bitte anklicken

Auto-Bottke - Gerüstet für die Zukunft

Auto-Bottke - Euromaster: Reifen.Werkstatt.Service

Auto_Bottke___Euromaster__Reifen_Werkstatt_Service
2018 beginnt die Partnerschaft mit EUROMASTER zur Erweiterung des Angebotes für Reifen, Autoglas, Werkstatt, Service, Flottenkunden und Leasinggesellschaften.
Gleichzeitig wird Auto-Bottke Michelin-Qualitätspartner und erfüllt die vom TÜV Rheinland auditierten Qualitätsstandarts für Michelin-Reifenpartner zum "Zertifizierten Fachbetrieb".
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft mit Euromaster und Michelin.
Zum Vergrößern bitte anklicken

Auto-Bottke - Flotten, Fleet und noch mehr

Auto-Bottke - Ständige Weiterbildung

Auto_Bottke___Staendige_Weiterbildung
Auto-Bottke verfügt über einen eigenen seperaten Schulungsraum mit
Teeküche,
Kühlschrank,
Einbauküche,
Beamer, ....
Es besteht auch die Möglichkeit, auf Anfrage, den Schulungsraum anzumieten.
Hier wurden schon diverse Veranstaltungen durchgeführt,
wie z.B. Erste-Hilfe-Kurse und andere Fortbildungen.

Auto-Bottke - Der Service rund um Ihr Auto

Unsere Bewertungen auf Google:
4.5
basierend auf 50 Bewertungen
Uns auf Facebook besuchen

Whatsapp Kontakt Anruf Mail