Auto-Bottke - Getriebeölspülung in Helmstedt

Ölwechsel, Ölfilterwechsel und Spülung für Automatikgetriebe / DSG-Getriebe

Oelwechsel__Oelfilterwechsel_und_Spuelung_fuer_Automatikgetriebe___DSG_Getriebe
Niemals ein Getriebeölwechsel ??? Lifetime-Befüllung ??? Was hält ewig ??? Keine Wartung ???

Service für Automatikgetriebe

Automatikgetriebe müssen hohen Beanspruchungen standhalten, immer mehr Motorleistung / Drehmoment und Schaltvorgänge tragen zum Verschleiß bei.

Von den meisten Autoherstellern ist eine Wartung des Automatikgetriebes nicht vorgeschrieben. Aber in der Realität sieht das ganz anders aus.

Auch das Automatikgetriebe unterliegt natürlich einem Verschleiß, durch Abnutzung, Ablagerungen und Abrieb verschmutzt, altert und verbraucht das Öl, der Ölstand kann abnehmen (auch durch geringe Undichtigkeiten) und der Ölfilter im Getriebe setzt sich zu. Das kann dann zu Störungen, Fehlfunktionen und Ausfall der Technik führen. Nur frisches, sauberes Öl, richtiger Ölstand und ein intakter Filter sind Voraussetzungen für eine lange, störungsfreie Lebensdauer des Automatikgetriebes.





Ölspülung im Automatikgetriebe mit Liqui Moly GearTronic3

Hier wird mit dem GearTronic3 von LiquiMoly (sofern konstruktiv möglich) auch das Getriebeöl in den Leitungen, Getriebeölkühler, Wandler, Schaltelementen, Schaltkupplungen ausgetauscht. Dem Altöl wird ein Reiniger beigefügt, der nach wenigen Minuten mit abgelassen wird. Das Getriebe wird mit dem frischen Öl neu befüllt bzw. gespült bis das alte Öl entfernt ist. Spül- und Füllmenge ca.15-20 Liter. Mit dem Spülvorgang kann Getriebestörungen vorgebeugt, beseitigt und Schaltvorgänge verbessert werden (z.B. Rucken, Schaltstöße, Schaltverzögerung, Anfahrprobleme, Vibrationen, unplausible / ungleichmäßige Schaltvorgänge).

Zum Vergrößern bitte anklicken

Auch Ihr Automatikgetriebe / DSG-Getriebe braucht einen Service

Ölwechsel im Automatikgetriebe / DSG-Getriebe

Erneuern des Getriebeöls was sich in der Ölwanne befindet nach Herstellervorgabe (ca.9 Liter)
Macht aber nur Sinn wenn auch der Ölfilter ersetzt wird!

Auch Ihr Automatikgetriebe / DSG-Getriebe braucht einen Service

Ölfilterwechsel im Automatikgetriebe / DSG-Getriebe

Aus- und Einbau der Ölwanne, Dichtung und Schrauben ersetzen, Filter erneuern (manche Modelle komplette Ölwanne mit Filter ersetzen)
und fals erforderlich die Dichthülse für die Kabelzuführung austauschen.

Alternativ gibt es auch Modelle bei denen der Ölfilter außerhalb des Getriebes verbaut ist oder zum Tausch des Getriebeölfilters die Getriebeölwanne nicht abgebaut oder ausgetauscht werden muß.

Auch Ihr Automatikgetriebe / DSG-Getriebe braucht einen Service

Unsere Bewertungen auf Google:
4.5
basierend auf 50 Bewertungen
Uns auf Facebook besuchen

Whatsapp Kontakt Anruf Mail